Medienservice Plus GmbH: Unsere Arbeitsweise im Detail

Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, steht die Transparenz für uns in allen Bereichen im Fokus. Daher möchten wir Ihnen auf diesem Wege unsere Arbeitsstruktur nahebringen und einen Überblick über unsere Vorgehensweise bieten.

Schritt 1

Vorgespräch

Schritt 2

Projektplanung

Schritt 3

Projektdurchführung

Schritt 4

Auswertung & Feedback

1. Vorgespräch mit dem Kunden

Im Vorfeld führen wir mit jedem Kunden ein ausführliches Beratungsgespräch und ermitteln im persönlichen Kontakt den individuellen Bedarf. Das Vorgespräch findet entweder telefonisch oder auf Wunsch auch vor Ort statt. Anhand Ihrer Anforderungen stellen wir Ihnen die Möglichkeiten vor, die zum Erreichen Ihrer Unternehmensziele zur Verfügung stehen und erläutern Ihnen die Wege, die notwendig sind, um diese mit unserer Unterstützung  erfolgversprechend umzusetzen.

2. Die Projektplanung nach der Auftragserteilung

Wenn Sie sich entschieden haben, unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, folgt die Planung des Projekts. Hierbei werden nicht nur die Details der Umsetzung festgelegt, sondern auch, wie die Kapazitäten verteilt werden, der Workflow gestaltet sein soll und welches das bestmögliche Timing für die Marketingmaßnahmen sind. Wenn die Projektplanung steht, erfolgt das Briefing der Mitarbeiter, um einen reibungslosen Ablauf des Projekts gewährleisten zu können.

3. Die Durchführung des Projekts

Im Anschluss an die umfassende Vorbereitung folgt die eigentliche Durchführung des Projekts anhand der Vorgaben, die wir gemeinsam mit Ihnen festgelegt haben. Hierbei pflegen wir einen engen Kontakt zu unseren Kunden und es findet ein stetiger Austausch statt. Auf diese Weise sind Sie immer über den aktuellen Stand informiert und es herrscht durchgehend Transparenz. Während der Durchführung des Projekts prüfen wir regelmäßig, ob alle Schritte wie geplant ablaufen und der Zeitplan eingehalten wird. Zudem kontrollieren wir auch, ob die Planwerte erfüllt werden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, justieren wir unsere Herangehensweise nach, damit das Projekt zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen werden kann.

4. Statistische Auswertung und Feedback

Detaillierte Auswertungen erhalten Sie regelmäßig im laufenden Prozess. So haben Sie alle Zahlen, Daten und Fakten im Blick, um den Erfolg der Zusammenarbeit zu ermitteln. Am Ende des gemeinsamen Projektes erhalten Sie neben der Abschluss-Statistik ein Feedback-Gespräch – per Telefon oder im Rahmen eines Vor-Ort-Termins. Im Rahmen dieses Gesprächs können wir die weitere Vorgehensweise besprechen und die nächsten Schritte planen.

Setzen Sie sich gerne telefonisch unter der Rufnummer 0341 / 2181 – 2505 mit uns in Verbindung oder schreiben Sie uns via Kontaktformular oder E-Mail an info@medienservice-plus.de, um einen Termin für ein Vorgespräch zu vereinbaren.